News 2016


2016

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen.

Beim Revue passieren, ist es wirklich ein besonderes und außergewöhnliches Jahr gewesen mit vielen unvergesslichen und wunderschönen Momenten:

Baka hat seinen ersten Championtitel erhalten

Baka´s erste Babies - die Mashona Jendayis - sind auf die Welt gekommen

Wir haben unseren ersten CASA NOVA Showroom eröffnet

Baka´s zweite Babies - die Shangalia Chilili´s- sind auf die Welt gekommen

Die Mashona Jendayis schnupperten die erste Ausstellungsluft

Wir hatten einen wunderschönen Sommerurlaub in Südtirol und Umbrien

Wir haben unvergessliche Tage in Polen bei Daga und Sunga erlebt

Unsere beiden Schätze Asali und Baka sind gesund und munter

All diese Erinnerungen sind so schön und besonders, dass wir von ganzem Herzen dankbar sind!

Wir freuen uns auf 2017 und wünschen allen unseren Freunden für das neue Jahr 

ganz viele schöne, besondere, friedliche und gesunde Momente und Ereignisse!

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Euch auch im nächsten Jahr viele dieser positiven Erlebnisse zu erleben.

Guten Rutsch und alles Liebe 

Eure Juliane & Manuel mit 

Asali & Baka


Der 4. Advent - ein Trainingswochenende

 

Wir haben uns am Samstag den 16.12. auf den Weg in die Schweiz gemacht - vor uns lag ein tolles Trainingswochenende, dass Anabel organisiert hat.

Neben uns "alten Hasen" - Anabel, Nicole, Martina und mir -waren auch fünf Mashona-Babies beim Ringtraining dabei.

Es war beeindruckend zu sehen wir konzentriert und motiviert alle Zwei- und Vierbeiner bei der Sache waren. 

Und das Ergebnis nach den zwei Tagen Training war einfach spitze :-) !

Liebe Anabel, die Orga und das Rahmenprogramm war SUPER!!! Vielen vielen Dank!

Lieber Thorsten, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wir werden auf der nächsten Ausstellung unser Bestes geben!


Shownews

Wir waren die letzten zwei Wochenenden im Ring unterwegs:

 

12./13.11.2016 Karlsruhe (Richter B. Seibel (D))

Es war ein super schönes Wochenende mit Freunden und Familie. Leider konnte ich erst am Samstagabend anreisen. Den Sonntag habe ich dafür umso mehr genossen :-)

Auch die Ergebnisse die wir mit nach Hause gebracht haben, können sich sehen lassen. Neben unserem feinen Burschi waren auch wieder drei Mashonas am Start. 

Die Ergebnisse sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf" zu finden.

Unser Burschi wurde an beiden Tagen in der Championklasse mit einem V3 bewertet.

 

18./19.11.2016 Genf (CH)

Freitag haben wir uns früh morgens auf den Weg nach Genf gemacht. Wir haben ein lustiges Wochenende mit Nicole und ihren beiden Hündinnen Zina und Chinua verbracht. Und besonders gefreut habe ich mich über unsere Mashona Ayira die ebenfalls nach Genf gekommen ist.

Unser feiner Burschi war an diesem Wochenende super motiviert und hat sich toll präsentiert:

 

18.11.2016 Richter J. Muldoon (IR) Championklasse:

Baka Baraka KAVANGO RIVER: V1 + CAC + CACIB

 

19.11.2016 Richterin Lisbeth Mach (CH) Championklasse:

Baka Baraka KAVANGO RIVER: V2 + RCAC

 

Unsere Zuckermaus Mashona Ayira hat das auf ihrer zweiten Ausstellung gut präsentiert und wurde mit einem Ex 3 belohnt.


Wurfplanung Frühjahr 2017

Wir freuen uns auf die geplante Verpaarung zwischen der wunderschönen Sunga und unserem feinen Burschi.

Liebe Daga, von ganzem Herzen freuen wir uns und sind Dir sehr dankbar für das Vertrauen, dass Du in unseren feinen Burschi hast!

Mehr Informationen stehen unter "Baka - Verpaarungen - Bahati Shomoro B-Wurf"

(c) Foto Baka: Karin van Klaveren
(c) Foto Baka: Karin van Klaveren

06.11.2016 - CACIB Metz (Richter P. Kerihuel (F))

Wir hatten einen tollen Tag in Metz. Mit nach Hause gebracht haben wir ein

Excellent 2 und das RCAC.

Nächstes Wochenende sind wir in Karlsruhe. Die Vorfreude auf ein lustiges und hoffentlich erfolgreiches Wochenende steigt :-).


Neues Abenteuer...

... auf nach Polen - bevor Anja und mir langweilig wird ;-)

Unseren Roadtrip starteten wir am Donnerstag und der erste Stop war Roding. Wir haben es uns schon so lange vorgenommen und nun endlich geschafft - wir haben Claudia und ihr Rudel besucht. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. 

Freitag Morgen haben wir uns dann auf den Weg nach Polen gemacht. Nach sieben Stunden Autofahrt und einer landschaftlichen wunderschönen Strecke durch Tschechien sind wir gegen Abend bei Daga in Polen angekommen. Wir haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt und Daga, ihre Familie und Sunga sofort ins Herz geschlossen. Nach einem schönen und gemütlichen Abend sind wir morgens noch eine tolle Runde mit den Hunden gelaufen.

Da wir auf dem Rückweg ja wieder bei Claudia vor der Tür vorbei gefahren sind, haben wir noch mal einen sehr lustigen Abend in Roding verbracht. 

FAZIT nach 2.200 gefahrenen Kilometern: Wir lieben was wir tun und sind dankbar all diese Erlebnisse dank unseren Hunden erleben zu dürfen.


15. - 16.10.2016 - Bundessieger Show und IHA in Dortmund

Wir haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht und mit uns waren auch vier Mashonas am Start. 

Es waren tolle Tage in Dortmund und wir hatten nicht nur im Ring eine Menge Spaß. Als Sahnehäubchen haben wir alle auch super Ergebnisse mit nach Hause gebracht: 

 

Bundessieger Show (Richter: M. Klobsch (D) )

Championklasse (15 Entries) Baka Baraka KAVANGO RIVER: V2 + RCAC

 

IHA Dortmund (M. Eshuis-Francke (NL) )

Championklasse (13 Entries) Baka Baraka KAVANGO RIVER: V3

 

Die Ergebnisse unserer Mashonas sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf" zu finden.


02.10.2016 - Erstes Welpentreffen der Shangalia CHILILI´s

Leider haben wir es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft, bei dem ersten Welpentreffen dabei zu sein. Wir wurden aber mit Fotos und vielen Informationen auf dem Laufenden gehalten. Von den acht Chilili´s waren fünf beim Welpentreffen. Die kleinen haben sich tolle entwickelt, sind quietsch fidel und halten ihre Besitzer auf Trab :-).

Fotos sind unter "Baka - Verpaarungen - Shangalia C-Wurf" zu finden.


10.09.2016 - CACIB Luxembourg

Wir haben uns am Samstag früh morgens auf den Weg nach Luxembourg gemacht, diesmal aber in einer ganz anderen Zusammensetzung :-)

Klar, Anja war natürlich mit dabei und unser Burschi auch. Aber es waren auch Kristina, Otto, Gashle und unsere kleine Mashona Amira dabei.

Kristina stellte unseren feinen Burschi das erste Mal aus. Die Beiden haben abends noch ein bisschen geübt und dann hieß es am Samstag in der Champion Klasse "Ring frei". Ich war sooo nervös - schlimmer, wie wenn ich selbst im Ring stehe. Aber ich wollte Kristina, die ihren Gamba so schön ausstellt, gerne diese Chance geben. Und was soll ich sagen: Die Beiden haben das einfach spitze gemacht! Kristina mit ihren zarten 16 Jahren, handelte unseren Burschi in der stark besetzen Champion Klasse mit Ruhe und Freude. Das wurde mit einer Platzierung belohnt: V4! 

Kristina stellt auch noch Lea´s Gashle aus. Auch das hat Kristina ganz super gemacht. Das Ergebnis: V2.

Otto brachte Lea ebenfalls in V2 mit nach Hause.

Anja stellte unsere kleine Mashona Amira aus. Die beiden sind schon ein eingespieltes Team und Amira verhält sich wie ein Profi im Ring. Das Ergebnis: VV1. 

Martina und Joachim waren mit ihrem Mashona Armani auch am Start. Der kleine Kerl hat sich super geschlagen und wurde ebenfalls mit VV1 belohnt. 

Bollen stolz und müde haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Das wiederholen wir Mädels :-)


04.09.2016 - CACIB Dijon

Wir hatten einen super Tag in Dijon und sind mit einem tollen Erfolg abends nach Hause gefahren!

Unser Burschi startete in der Offenen Klasse. Das Ergebnis: V1 + CACS + CACIB + BOB

Einfach HAMMER !!!

Auch auf diesem Weg möchten wir den anderen Siegern und Mitstreitern gratulieren! Vielen Dank für den schönen Tag, den wir mit Euch verbringen durften! 


Ganz lieben Dank Kristina für das wunderschöne Foto


27./28.08.2016

Hinter uns liegt ein unvergessliches Wochenende, dass wir in vollen Zügen genossen haben!

 

Schon die Einleitung ins Wochenende hat gepasst - Wir haben uns mit lieben Ridgeback-Freunden zum Essen getroffen und saßen bei tropischen Temperaturen beim Griechen und haben es uns kulinarisch gut gehen lassen.

 

Am Samstag waren wir dann in einer super Mädelsgruppe wandern. Es waren zum Schluß gute 14 Km! Zum Glück sind wir die meiste Zeit im Wald unterwegs gewesen. Trotzdem haben uns die Temperaturen ganz ordentlich die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Auch die Hunde haben sich auf die Pause, die wir im schönen Kastaniengarten auf dem 'Gscheid' eingelegt haben, gefreut. Onkel Gamba und Neffe Burschi haben sich super verstanden und die Mädels haben Gamba auch in Herz geschlossen.

 

Clubshow vom RRCS in Lenzburg (Richter Burkhard Seibel (D))

Am Sonntag hieß es dann mal wieder "Showtime". 

Es war eine besondere Ausstellung für uns denn es sind ALLE Mashona-Babies nach Lenzburg gekommen. Das alleine war schon ein Highlight! Die kleinen Schätze haben sich zu wirklich tollen Junghunden entwickelt.

Auch im Showring haben sich die Kleinen super geschlagen. Die einzelnen Ergebnisse sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf" zu finden.

Unser Burschi erlief sich in der Championklasse ein V3.

Der krönende Abschluss war aber die Zuchtgruppe. Die Mashonas sind gegen vier andere Zuchtgruppen angetreten. Es war ein super Bild, wie sich unsere acht kleinen Schätze zwischen den anderen Hunden präsentiert haben. Und das wurde belohnt:

Zuchtgruppe MASHONA: 1. Platz !!! 

Was für ein unvergessliches Erlebnis. Die Gänsehaut hat sich fest gebrannt - WIR SIND SOOOO STOLZ !!!!


25.08.2016

HAPPY BIRTHDAY!

Unser schlaues, schnelles, zauberhaftes, so liebenswertes und bisschen verrücktes Dingele feiert heute, zusammen mit ihren 14 Geschwistern den 5. Geburtstag!

Wir lieben unsere süße Honigbombe so sehr und sind aus tiefstem Herzen dankbar das sie bei uns sein darf!


13.08.2016 - Großes Kavango River "Welpentreffen"

Am Samstag war es wieder so weit - Anja hat zum großen "Welpentreffen" geladen. A-, B- und C-Wurf auf einen Haufen! Da war was los auf der Windhunderennbahn des WRV Breisgau in Waltershofen bei Freiburg.

Highlight des Tages war das KAVANGO RIVER Hunderennen.

Asali und Baka mussten ihre Plätze vom letzten Jahr verteidigen - beide waren 2015 die schnellsten Kavango River´s.

Unserem Burschi ist das auch dieses Jahr geglückt. Unsere feine Asali musste sich ihrer Nichte Cyra geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz.

Wir hatten alle einen riesen Spaß und haben die gemeinsamen Stunden in vollen Zügen genossen. 

Liebe Anja, was für ein Erlebnis und welch eine Freude!!! Vielen vielen Dank das Du wieder so ein tolles Treffen organisiert hast!


06.08.2016 - Erstes Mashona-Welpentreffen

Am Samstag haben wir uns auf den Weg nach Altdorf zu Anabel gemacht - das erste Welpentreffen der Mashonas stand an! 

Wir haben wundervolle und lustige Stunden verbracht. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt und sind zu mutigen, selbstbewussten und pfiffigen Junghunden herangewachsen. Es war eine große Freude alle wiederzusehen!

Vielen vielen lieben Dank Anabel für dieses unvergessliche Erlebnis und die schönen Erinnerungsfotos.

Die Bilder sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf" und auf Anabels Seite www.mashona.ch zu finden.


04.08.2016 - Gesundheits-Check Up

Wir haben unseren Burschi mal wieder auf den Kopf gestellt und durchchecken lassen.

Fazit: Er ist gesund und munter und topfit! 

Detailliertere Informationen unter "Baka". 


Fotos unserer süßen Chilili´s

... unter "Baka - Verpaarungen - Shangalia C-Wurf"


Fotoshooting mit Karin van Klaveren

Was gibt es hier zu sagen - liebe Karin, die Bilder sind einfach wundervoll! Vielen vielen Dank!

Asali´s und Baka´s Bilder von Karin sind in den jeweiligen Galerien.


URLAUB

Wir haben uns mal zwei Wochen aus dem Staub gemacht und waren im schönen Südtirol und auch ein paar Tage in Umbrien. Es waren traumhafte Tage mit wunderschönen Wanderungen - Natur pur! Ein paar Bilder sind in den Impressionen zu finden :-)

Pfelders in Südtirol
Pfelders in Südtirol

02.07.2016 - Gemeinschaftszuchtschau Neresheim

Ausstellungsdebüt unsere kleinen Mashona Prinzessin Amira und gleich so ein super Erfolg:

Babyklasse: VV1 + Best Puppy

Wir sind sowas von stolz auf unseren kleinen Schatz! Ein großes Dankeschön an Anja, die Amira großartig ausgestellt hat!

Richterin: Gerda Kastl (D)
Richterin: Gerda Kastl (D)

Ereignisreiche Tage

Besuch bei unseren CHILILI´s in Leipzig: Anja und ich haben uns mit Burschi am Donnerstag früh morgens auf dem Weg gemacht. Wir haben einen wundervollen Tag bei Carmen, ihren Mädels und unseren kleinen Schätzen verbracht. Die Kleinen sind quitsch fidel, mutig, total unerschrocken und voller power! Wir sind happy und mehr als stolz auf diesen tollen und harmonischen Wurf. Shani und Baka haben das super gemacht :-)!!!

Abstecher bei Blendivet: Auf dem Rückweg von Leipzig sind wir noch bei Dr. Blendinger in Frankfurt vorbei gefahren. Unser Wunsch - Tiefgefriersamen von unserem feinen Burschi. Baka hat das super gemacht, die Qualität ist spitze und wir haben uns unseren Wunsch erfüllt.


18./19.06.2016 - NHA/ IHA Aarau

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende in Aarau - trotz teilweise heftiger Regenschauern hatten wir Spaß und haben die Zeit am Ring sehr genossen.

 

Samstag 18.06.2016 Nationale Hundeausstellung Aarau (Richterin Natasa Davidovic, RS):

Das war ein ganz besonderer Tag für uns, denn vier unserer kleinen Mashonas hatten ihr Ausstellungsdebüt.

Gestartet in der Babyklasse bei den Rüden sind Adebayo, Armani und Akello. Alle drei Buben haben das mit ihren Frauchen super gemacht! Adebayo wurde mit einem VV1 belohnt, Armani mit einem Vsp2 und unser Akello hat die Situation im Ring einfach sehr spannend gefunden und sein Frauchen hat ihn mit einem positiven Erlebnis frühzeitig aus dem Ring genommen und daher o. B.

Unser Superweib Aminali startete in der Babyklasse der Hündinnen und zeigte sich sicher und völlig unbeeindruckt von der Situation im Ring. Belohnt wurde wie mit einem VV2.

Unser Buschi startete in der Championklasse und erhielt ein V3.

Anabel hat schöne Fotos von uns allem gemacht - diese sind unter "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" zu finden.

 

Sonntag 19.06.2016 Internationale Hundeausstellung Aarau (Richter Wjatscheslaw Werbitzki, BY):

Unsere kleinen Mashonas durften sich zu Hause ausruhen und unser Burschi startete noch mal in der Championklasse.

Ergebnis: V2 + RCAC.

Wir haben das Glück die Anwartschaft von der erstplatzierten zu Erben und somit fahren wir mit einem vollwertigen CAC nach Hause. 

 

Wir möchten auch noch mal auf diesem Weg allen Gewinnern und Platzierten gratulieren!


04.06.2016 - Championat de France in Metz (Richterin Sylie Desserne (F))

Trotz Gewitterschauer und Ausstellungsring im Freien, hatten wir einen sehr schönen Tag in Metz.

Unser Burschi startete in der Championklasse. Unser Ergebnis: Excellent und der 2. Platz.

Liebe Lea, war schön mit Dir :-) Unseren Roadtrip sollten wir wiederholen :-)


******** Die Babies sind da ********

Am 24.05.2016 sind die acht Wonneproppen von Shangalia Avani Shani und unserem Burschi auf die Welt gekommen.

Die Geburt war komplikationslos und Shani ist ihren kleinen Schätzen eine wundervolle Mutter.

Wir freuen uns so sehr und sind stolz auf die Shangalia-Mädels und unseren feinen Burschi.

Mehr Informationen unter der Rubrik "Baka - Zucht - Shangalia C-Wurf"


22.05.2016 - IHA Kreuzlingen

Wir hatten einen sehr schönen Tag gestern auf der Ausstellung in Kreuzlingen.

Mit einem excellenten zweiten Platz und dem RCAC sind wir gestern Abend wieder glücklich zu Hause gewesen.

Doch das schönste am gestrigen Tag war der Besuch von zwei Burschi-Babies: Anabel und Frank haben sich mit Aminali und Akiya  auf den Weg gemacht und uns auf der Ausstellung in Kreuzlingen besucht :-)

Vielen lieben Dank Anabel für die schönen Bilder!


15.05.2016 - Internationale Ausstellung Saarbrücken (Richter B. Seibel (D))

... unser zweiter Start in der Champion Klasse und unser feine Burschi hat einen super Job gemacht. Er war motiviert, hatte Spaß und stand super. Ich war aber auch nicht mehr so nervös wie beim ersten Start :-).

Das Ergebnis: V2 + Reserve Anwart. Deutscher Champion + Reserve Anwartsch. Champion Club Elsa

Wir hatten einen sehr schönen Tag am Ring - vielen lieben Dank an Kristina und Martina Mertens für die schönen Bilder!!!


Das Bäuchlein wächst

Tag 39: Die schöne Shani wird langsam rund. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :-)


... nun werden sie flügge...

Voller Stolz aber auch mit einem weinenden Auge lassen wir unsere prächtigen Schätze in die Welt ziehen...


Osterhäschen an Board

Nach 26 Tagen warten haben wir es nun schwarz auf weiß - unser Burschi und die schöne Shani werden Eltern!

Wir freuen uns so sehr!!!

Weitere Informationen unter der Rubrik "Baka - Zucht - Shangalia C-Wurf"


Wurfabnahme Mashona A-Wurf

Am 11.04.2016 war die Wurfabnahme des Mashona A-Wurfs durch die Hauptzuchwartin Yvonne Schönholzer vom RRCS.

Das Wurfresultat macht uns stolz und überglücklich: 7 korrekte Welpen und eine Prinzessin mit 3 Kronen. So ein Geschenk!

Anabel hat die Welpen mit viel Herz, Liebe und Verstand aufgezogen und auf ihr Leben in den neuen Familien bestens vorbereitet. Nächste Woche ist es soweit und die Muckerle starten in einen neuen Lebensabschnitt.


Neue Bilder

Es war mal wieder an der Zeit neue Bilder von unseren beiden Schätzen machen zu lassen. Und wie soll es auch anders sein - das wird bei uns immer zu einem Happening und Anja war mit Ihren drei Mädels natürlich dabei.

Wir sind happy über die wunderschönen Bilder, die Silvia Disch aus Waldkirch, geschossen hat.

Zu finden sind die Bilder dann in den Impressionen.  Viel Spaß beim anschauen :-)


08.04.2016

Wir haben unseren neuen CASA NOVA Showroom eröffnet. Asali und Baka waren natürlich über die drei Tage mit dabei und haben einen tollen Job gemacht und waren ein super Empfangskomitee ;-)


03.04.2016 - CACIB Mulhouse

... da wollten wir doch den Sonntag nach dem Urlaub sinnvoll nutzen, aber unser Burschi hat das anders gesehen...

Dennoch, wir haben einen schönen Tag mit lieben Menschen am Ring verbracht.

Monsieur Favre hat unseren Burschi trotz seiner etwas gelangweilten Vorstellung im Exterieur "Excellent" bewertet.

Auch diese Tage seien unserem Burschi gegönnt, er ist ja auch nur ein Mensch, äh Hund ;-)


News News News

Endlich komme ich mal wieder zum updaten der Homepage. In den letzten zwei Wochen haben wir doch einiges erlebt :-).

 

Die Osterferien haben wir in Österreich auf einer kleinen gemütlichen Hütte in den Bergen mit lieben Freunden und vielen Hunden verbracht. Die Sonne hat uns die ganze Woche verwöhnt. Bei tollen und ausgedehnten Wanderungen konnten sich die Hunde ordentlich austoben. Mensch und Hund haben die Akkus mal wieder voll aufladen können. Bilder sind unter der Rubrik "Impressionen" zu finden.

 

Mashona A-Wurf

Unseren kleinen Schätzen geht es prächitg. Sie haben sich toll entwickelt und halten Anabel und Ihre Mannschaft ordentlich auf Trab. Wir sind so verliebt in die Kleinen. Jeder für sich ist besonders  - nicht nur die wunderschönen Köpfe bestechen, sondern auch die Persönlichkeiten! Bilder folgen unter der Rubrik "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" in den kommenden Tagen.

 

Shangalia C-Wurf

Unser Abenteuer hat begonnen - Baka und Shani haben das super gemacht und nun hoffen wir auf viele kleine "Motschekiebchen"

Vielen lieben Dank liebe Carmen, für diese unvergesslichen und intensiven Tage bei uns :-).

Bilder unter "Baka - Zucht - Shangalia C-Wurf".

 

Viel Spaß beim stöbern :-)!


16.03.2016

HAPPY BIRTHDAY BURSCHI

Wir wünschen unserem super BURSCHI zum dritten Geburtstag alles alles Liebe, weiterhin gute Gesundheit, pure Lebensfreude, viele Schmusestunden und immer mal ein Extra-Wienerle.

Wir sind so froh, dass wir Dich und Asali haben!

Happy Birthday natürlich auch an alle Wurfgeschwister!


12.03.2016 Internationale Ausstellung Offenburg 

Was für ein aufregender Tag! 

Unser Burschi startete das erste Mal in der Champion Klasse (Richterin Karin van Klaveren) und ich war so aufgeregt. Aber über das Ergebnis freuen wir uns sehr: V2 + Reserve Anwartschaft Deutsche Champion

Das Heimspiel in Offenburg hat die ganze Kavango River Familie genutzt.

In der Jüngsten Klasse der Rüden starteten drei Brüder aus dem C-Wurf (Amatonga Shani Kavango River + Ndoki Feisty Franz):

Chaka Baka, Chaka Chigani und Chipo. Alle drei Buben dürfen sich über schöne Richterberichte und ein "vv" freuen und Chaka Baka über seinen super tollen 3. Platz.

In der Offenen Klasse der Hündinnen liefen unser feines Dingele Asali und Baka´s schöne Schwester Binta. Beide Mädels haben sich toll präsentiert und wurden jeweils mit "Vorzüglich" bewertet. Anja hat Asali ausgestellt und hat das so wunderbar gemacht - die Beiden sind knapp an einer Platzierung vorbei.

Und der krönende Abschluss war die Zuchtgruppe: Die Kavango River Familie (Baka Baraka, Binta, Asali, Chaka Baka, Chaka Chigani und Chipo) wurden mit dem zweiten Platz belohnt - was für ein Erlebnis! Wir gratulieren Anja von ganzem Herzen!


Unsere kleinen Wonneproppen wachsen und gedeihen

Es ist eine wahre Freude unsere kleinen Schätze zu beobachten und ihnen beim wachsen zu zusehen. Wir sind hin und weg!

Und Anabel betreut die Rasselbande ganz wundervoll.

Ein paar aktuelle Bilder sind unter "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" und unter www.mashona.ch zu finden. Viel Spaß beim anschauen :-)


Die Jendayi´s stellen sich vor 

Mehr unter "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" und unter www.mashona.ch/würfe/wer-bin-ich/


********** DIE BABIES SIND DA************

Heute Nacht sind unsere acht kleinen Wunder auf die Welt gekommen. Wir sind so glücklich, unbeschreiblich stolz und gerührt. 

Die feine Dhakiya hat die Geburt wunderbar gemeistert und ist den acht zauberhaften Wonneproppen eine fürsorgliche Mutter.

Liebe Anabel, Ihr habt das so toll gemacht - von Herzen danken wir Dhakiya, Dir und den super Helfern Melanie und Zuzanna!


Mashona A-Wurf

News unter "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" und unter www.mashona.ch

:-)


Hinter uns liegt ein tolles Wochenende

Am Samstag den 30.01. waren wir auf der Züchterschulung des DZRR in Idstein. Doch bevor wir von Herrn Dr. Blendinger interessante Sachverhalte über Zucht und Fortpflanzung lernen durften, waren wir mit dem tollen NDOKI-Rudel laufen. Acht super tolle Mädels und unser feiner Burschi. Die Bilder sprechen für sich :-). Vielen Dank an Claudia, Vivien, Anja und Peter :-)

Am Sonntag waren wir dann in der Mission "Mashona" unterwegs. Wir haben viel geschleppt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war ein toller Tag - wir haben viel gelacht und wurden wunderbar verköstigt. Menschen und Hunde waren glücklich :-) 


23.01.2016 - DEUTSCHER CHAMPION VDH

Heute war sie in der Post und damit ist es offiziell  - unser Burschi ist DEUTSCHER CHAMPION (VDH)!!!

Wir sind so stolz und einfach nur total glücklich.

Von Herzen danken wir allen, die uns immer die Daumen drücken, mit uns mitfiebern und uns anfeuern.

Ohne Euch wären es nur Ausstellungen, mit Euch sind es Happenings - vielen vielen Dank!


13.01.2016 - Babies Babies Babies

Dhakiya und unser feiner Burschi werden Eltern - YEA YEA YEEEAAAAAAA!!!!

Wir freuen uns so sehr!

Mehr Infos sind unter der Rubrik "Baka - Zucht - Mashona A-Wurf" zu finden.


09.01.2016 - CACIB Nürnberg

********************* Wir sind so glücklich und überwältigt ***************************

Unser feiner Burschi startete in einer stark besetzen Offenen Klasse (19 Starter) unter der Richterin Marion Riedel (D) und wurde mit einem sensationellen V1 + Anwartschaft Deutscher Champion bewertet.

Mit diesem Sieg haben wir die fünfte Anwartschaft zum Deutschen Champion erhalten. 

Es war ein unvergesslicher Tag und wir danken Euch allen von Herzen für das Daumen drücken, anfeuern und die herzlichen Gratulationen!

Foto: Martina Graf - vielen Dank :-)
Foto: Martina Graf - vielen Dank :-)