News 2015



15.12.2015 - Wir haben Hochzeit gefeiert

Vor dem "ersten Mal" waren wir doch alle ein bisschen Nervös ob das so klappt wie es soll... Aber unser feiner Burschi und die feine Dhakiya haben uns eines besseren belehrt. Die beiden haben sich absolut instinktsicher Verhalten. Es war ein wundervolles Erlebnis das wir nie vergessen werden.

Mehr unter der Rubrik "Baka - Zucht" im Unterordner "Mashona A-Wurf"


Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel

********************We are totally flashed **********************

05.12.2015: Nationale Ausstellung in Kassel, Richter Piotr. Krol (PL), Offene Klasse

Our Burschi - perfectly handled and lovely presented by Nasti:

V1 + Anwartschaft Deutscher Champion

06.12.2015: Internationale Ausstellung in Kassel, Richterin Marion Riedel (D), Offene Klasse

Our Burschi handled by myself, but motivated and supported by wonderfull friends:

V1 + Anwartschaft Deutscher Champion

Wir danken Euch von ganzem Herzen für die vielen Glückwünsche - Leute Ihr seid einfach spitze!!!! 

Nun haben wir vier der fünf erforderlichen Anwartschaften für den deutschen Champion beisammen. Wir sind soooo stolz und dankbar, dass wir unseren Fels in der Brandung, unseren Burschi, bei uns haben dürfen!


02.12.2015 - Wurfplanung Sommer 2016 

Wir freuen uns auf die geplante Verpaarung zwischen der süßen und kernigen Shani und und unserem feinen Burschi!

Liebe Carmen, vielen Dank für Dein Vertrauen!

Voller Vertrauen und Freude schauen wir dieser Verpaarung entgegen und freuen uns auf die gemeinsame Zei


Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns

Samstag 28.11.2015: Zughundeseminar mit Heike Hamori 

War das ein Spaß! Morgens um 10 Uhr war Treffpunkt. Nach einer theoretischen Einführung am warmen Kamin hat jeder Hund ein passendes Geschirr bekommen und dann ging es auch schon los. Alle Hunde und alle Frauchen hatten eine Menge Spaß und haben viel gelernt. Mit dem passenden Equipment ausgestattet können wir nun mit unserem neuen Hobby "Zughundesport" loslegen. An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an Alexandra Erb (Matobo Hills Ridgebacks) für die super Organisation und Verpflegung!

Sonntag 29.11.2015: RRCS Wichtracher Spaziergang 

Am Sonntag haben wir es etwas gemütlicher angehen lassen und waren mit den Rhodesian Ridgeback Freunden des RRCS in der Nähe von Bern spazieren. Anabel und ihre super Mädels Dhakiya und Chidima waren natürlich dabei. Es waren auch einige zukünftige Welpeneltern von Anabel dabei, die aus dem Mashona A-Wurf von Dhakiya und unserem Burschi einen Welpen bekommen. Es war ein schöner Sonntag und ich habe mich gefreut sehr sympatische und tolle Welpeneltern kennengelernt zu haben.


21.-22.11.2015 CACIB Genève

Satz mit "X", dass war wohl nix!

21.11.2015 Offene Klasse unter Richter Boris Chapiro (F): V3

22.11.2015 Offene Klasse unter Richter Arne Foss (NO): SG3

An unserem feinen Burschi lag es nicht - er hat, wie wir es von ihm kennen, ein tollen Job im Ring gemacht. Vielen Dank an alle, die uns von zu Hause oder vor Ort die Daumen gedrückt haben und den Burschi gelobt haben.


16.11.2015 - Internationale und Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe

Wir haben ein Ausstellungswochenende hinter uns und sind mit folgenden Ergebnissen gestern glücklich nach Hause gekommen:

14.11.2015 Internationale: Offene Klasse (24 Starter!) Richterin Isolde Huber (D)

Unser feiner Burschi ist unter die letzten 8 Rüden gekommen und wurde "Vorzüglich" bewertet.

15.11.2015 Nationale: Offene Klasse (21 Starter!) Richterin Gerda Kastl (D)

Auch an Tag zwei war der Burschi in der engeren Auswahl und wurde wieder "Vorzüglich" bewertet.

Besonders freuen wir uns über die sehr positiven Wesensbeurteilungen beider Richterinnen.


11.11.2015 - Neue Bildergalerie

Anabel hat wunderschöne Fotos von unserem Burschi geschossen. Vielen vielen lieben Dank liebe Anabel :-)

Zu finden sind die Fotos unter "Baka´s Galerie" im Unterordner "Fotos von Anabel Gomez Navarro".

Wir wünschen viel Spaß beim anschauen.


31.10.2015 - Nationale Ausstellung Metz  (Richter Jo Schepers (NL))

Da haben wir mal wieder den Ring gerockt  - YEA YEA YYEEEAAAAAA !!!

Offene Klasse: V1 CACS + BOB + BIG 2.

Wir sind so stolz auf unseren Burschi !


29.10.2015 - Wurfplanung 2016

Wir freuen uns so sehr über die geplante Verpaarung zwischen der schönen und pfiffigen Dhakiya und unserem Burschi.

Vielen Dank liebe Anabel für Dein Vertrauen in unseren Burschi!

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Abenteuer und schauen voller Vertrauen und Freude dieser wundervollen Verpaarung entgegen.


27.10.2015 - Zurück von der schönsten Insel

"Oh Liebe! holder Sommertraum!

Ein sonnig´ Eiland, blütenschwer,

Steigst du aus meines Lebens Meer, 

Und der Gedanken Wellenschaum

Treibt nun in steter Wiederkehr

An deines Paradieses Saum!"

                                                                     (Josef Pollhamer)


11.10.2015 - Unser Burschi der Kindergärtner

Danke liebe Stephie für die schöööönen Bilder und das tolle Foto mit dem Burschi und Eurem Chaka!


19.09.2015 - CACIB Besancon (Richter R. Favre (F))

Unser feiner Burschi hat wieder einen super Job gemacht und so wurden wir mit einem V2 belohnt! Es war ein schöner Tag mit lieben Menschen und Freunden am und im Ring. Wir gratulieren unseren Mitstreitern zu Ihren Erfolgen und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen im November.


14.09.2015 - Der Burschi ist kerngesund :-)

Heute sind die restlichen Ergebnisse von Laboklin gekommen:

Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N 

"Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen... An die Nachkommen wird er nur das intakte Gen weitergeben."

Hämophilie B: Genotyp weiblich: X(N)/X(N); Genotyp männlich: X(N)/Y

"Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen... Das Tier ist genetisch gesund und wird die von der Mutation ausgelösten Symptome nicht ausprägen. An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben."

 

Wir sind sehr dankbar, dass unser Burschi gesund und munter ist!


10.09.2015 - Die Babies sind da 

Asali´s Schwester bzw. Baka´s Halbschwester die schöne Amatonga Shani Kavango River hat am 09.09.2015 nach dem Rüden ,

NDOKI Feisty Franz die "Elfchen" zur Welt gebracht. Fünf Mädchen und sechs Buben - alle putzmunter und wunderschön!

Für Manuel und mich war es die erste Welpengeburt die wir miterleben durften. Was für ein unbeschreibliches Erlebnis.

Vielen lieben Dank liebe Anja das wir dabei sein durften!


24.08.2015

HAPPY BIRTHDAY MEIN DINGELE :-)

Asali und allen Wurfgeschwistern aus dem A-Wurf alles alles Gute zum 4. Geburtstag!


23.08.2015 - Nationale Ausstellung Straßbourg (Richter B. Rousset (F))

**************************YEA YEA YYEEEEAAAAAA***********************

Unser Burschi hat den Ring gerockt und wir sind immer noch hin und weg!!!

In einer mit super Rüden besetzen offenen Klasse erhält unser Burschi: V1 + CACS

Und damit nicht genug. Es folgte Best of Breed, 1. Best in Group 6 und dann der krönende Abschluss: 3. Best in Show  

Was für ein Tag - wir sind so dankbar und stolz!!! Vielen lieben Dank an alle Mitstreiter. Es war ein super Tag mit Euch!


17.08.2015 Zu Besuch bei Ana Isabel und Ihren tollen Mädels

Wir haben bei Ana Isabel und Ihren tollen Mädels Dhakiya, Chidima und Usoni einen so wundervollen Tag verbracht.

Die Hunde haben sich auf Anhieb super verstanden und hatten eine Menge Spaß zusammen.

Liebe Ana Isabel, noch einmal vielen lieben Dank!

Die super tollen Fotos hat Ana Isabel geschossen :-)


11.08.2015

Nun hat auch unser Burschi eine Collage.

Dear Elly, thank you so much - I love it!


09.08.2015 - Grande Canal d´Alsace

Die heißen Temperaturen am Wochenende haben uns ans Wasser gezogen und die vier Kavango River Geschwister Bakari, Bakima, Baka und Asali hatten wieder viel viel Spaß zusammen. 


22.07.2015 - Besuch bei lieben Freunden

Wir hatten einen wundervollen Nachmittag am Zürisee bei Am und Christian zusammen mit Stefani - vielen vielen lieben Dank!

Wir haben uns so sehr auf den Besuch bei Euch gefreut und die Zeit mich Euch und Stefani in vollen Zügen genossen. Viel zu schnell ist der Nachmittag verflogen aber die Erinnerungen bleiben!

http://www.ridgebacks-makololo.ch/gartenplausch-mit-ridgeback-international/


Gemeinschaftsschau Neresheim-Stetten am 11.07.2015 (Richter H.-E. Grüttner)

Diesen schönen und heißen Sommertag haben wir mit lieben Freunden auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Neresheim-Stetten verbracht. 

Unser Burschi zeigte sich gewohnt gelassen und souverän im Ring und erhielt dafür ein "Vorzüglich" und den 3. Platz.

Thomas Rausch hat ein paar schöne Fotos geschossen - vielen Dank :-)


Rhodesian Ridgeback Club Schweiz

Clubausstellung am Samstag 20.06.2015 in Aarau (Richterin M. Pehr (D))

************************** HAPPY HAPPY HAPPY ****************************

Das schöne Gelände der Pferderennbahn in Aarau war Austragungsort der RRCS Clubausstellung 2015. 

Wir durften einen super tollen Tag mit wunderbaren Freunden erleben und viele Erfolge feiern!

Und auch unser BURSCHI war siegreich in der Offenen Klasse: V1 + CAC

Wir sind HAPPY HAPPY HAPPY!!!

Vielen vielen lieben Dank für´s Daumen drücken, mitfiebern und anfeuern am Ring!!!

Leute Ihr seid spitze und wird sind sehr dankbar solch wunderbare Freunde zu haben.

Foto: Michael Bossard
Foto: Michael Bossard
Foto: Franzi Geiger
Foto: Franzi Geiger


Foto: Stefnie Radtke - vielen Dank :-)
Foto: Stefnie Radtke - vielen Dank :-)

Neuer Deckrüde im DZRR -

BAKA BARAKA KAVANGO RIVER

Zuchtzulassungsprüfung des DZRR am 13.06.2015

 

Unser Burschi war einfach SPITZE und hat alle Aufgaben souverän und entspannt gemeistert. 

Wir sind sooo stolz und überglücklich!!!

Vielen lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und für die vielen Glückwünsche!

Weitere Informationen sind unter der Rubrik "Baka" im Unterordner "Zuchtzulassung" zu finden.


KAVANGO RIVER A- und B-Wurf Treffen 07.06.2015

Was für ein Tag - Liebe Anja, wir sind noch immer geflashed - Wundervolle Menschen und super tolle Hunde!

Auf dem Gelände des Windhundrennverein WRV Breisgau in Waltershofen bei Freiburg, fand dieses Jahr das große KAVANGO RIVER A- und B-Wurf Treffen statt. Familienmitglieder und Freunde aus Nah und Fern sind Anja´s Einladung gefolgt und gemeinsam haben wir einen wundervollen Tag verbracht.

Höhepunkt des Tages war das Kavango River Hunderennen! 

Die Klasse der Kavango River Hündinnen konnte Asali für sich entscheiden - ich bin so stolz auf mein Mädchen :-)

Und auch unser Burschi war in Bestform und siegte in der Klasse der Kavango River Rüden. Im zweiten Lauf lief Baka dann noch die Tagesbestzeit mit 7,20 Sekunden auf 100 Meter! Toller Burschi :-)

In der Klasse der Kavango River - Freunde siegte der superschnelle Buddy. 

Ein besonderer Glückwunsch geht an Makololo Bamuthi wa Binti Buyuni und Annemarie Schmidt-Pfister (Makololo Rhodesian Ridgebacks Schweiz) - die neunjährige Dame Buyuni war die schnellste Hündin in der Klasse der Kavango River - Freunde! Was für eine sensationelle Hündin!

Auch das Team des WRV war einfach spitze! Location, Bewirtung, Rennleitung und Hasenzieher - mit Professionalität und Herzlichkeit hat das Team des WRV für alles gesorgt.

Liebe Anja, wir danken Dir für diesen unvergesslichen Tag und unsere wundervollen Hunde! Es ist nicht in Worte zu fassen welches Glück wir haben, eine solche Züchterin und Freundin zu haben!

Stephanie Büchi hat den Tag in wunderschönen Bildern festgehalten. Ein paar Bilder gibt es schon mal als Schmankerl, Weitere folgen in den nächsten Tagen.

Flying Baka
Flying Baka
Speedy Asali
Speedy Asali
Mama Akima
Mama Akima
Tagessieger
Tagessieger


CACIB Dijon am 06.06.2015 (Richter M. Aleksoski (MK))

Wir hatten einen wunderschönen Tag in Frankreich!

In der Offenen Klasse der Rüden sind sehr schöne Hunde gestartet. Ich bin stolz auf unseren Burschi, der mit einem "Vorzüglich" bewertet wurde!


CACIB Saarbrücken am 24.05.2015 (Richter Dr. P. Beyersdorf (D))

Unser schöner Burschi präsentierte sich, so wie wir es von ihm kennen, absolut souverän, selbstsicher und gelassen im Ring.

Dennoch blieb es dieses mal nur bei einem SG.

Auch Freya (Akima) von der Burg Litermont erhielt nur ein SG obwohl auch sie sich, wie immer, toll präsentierte. 


IRA Kreuzlingen am 17.05.2015 (Richterin L. Mach (CH))

Es hieß mal wieder "Showtime".

Am schönen Bodensee hat Lisbeth Mach am Sonntag die Rhodesian Ridgebacks gerichtet. 

Baka startete das erste Mal in der Offenen Klasse und durfte als fünfter mit einem "Vorzüglich" den Ring verlassen. Frau Mach war von Baka´s Kopf und Ausstrahlung mehr als begeistert aber es fehlte ihm, im Vergleich zu unseren Mitstreitern, noch ein wenig Substanz.

Dafür hat Baka´s Mama, Freya (Akima) von der Burg Litermont, abgeräumt: V2 in der offenen Klasse. Absolute spitze :-)

Wir hatten einen sehr schönen Tag und haben mit lieben Freunden die Erfolge gefeiert. 


26.04.2015

Ein Tag beim WRV Breisgau - Windhunderennverein Breisgau

Am Ende des Tages hatten wir glückliche und müde Hunde und haben sehr nette Menschen kennengelernt.

Auch das Gelände ist einfach genial!

Hier werden wir nun öfter anzutreffen sein :-)



06.04.2015

Fotoshooting mit Kamila Schindler-Müller (Owara-Dia Rhodesian Ridgebacks)

Oh war das ein schöner Nachmittag mit Anja und Kamila!

Wir haben viel gelacht, sind in der Gegend rum gerannt, haben posiert, wieder gelacht und viele wunderschöne und super tolle Fotos gemacht.

Liebe Kamila, vielen vielen lieben Dank - es war einfach super! 

Weitere schönes Fotos von Kamila sind jeweils in Asali´s und Baka´s Galerie in dem Ordner

"Fotos von Kamila Schindler-Müller" zu finden.


Bild: Stephie Büchi
Bild: Stephie Büchi

03.04.2015 

Treffen der zukünftigen Welpeneltern des C-Wurfes bei Anja im Kennel Kavango River

und Asali war Besucherin.

Stephanie Büchi hat wunderschöne Fotos geschossen.

Vielen Dank!

Die Fotos sind in Asali´s Galerie zu finden.


16.03.2015

HAPPY BIRTHDAY Burschi und den Wurfgeschwistern vom Kavango River B-Wurf


CACIB Offenburg am 14.03.2015 (Richter Martin Klopsch (D))

Was für ein Tag - wir sind noch immer überglücklich!

Baka Baraka Kavango River, letzer Start in der Zwischenklasse: V1 + Anw. Dt. Ch.

Freya (Akima) von der Burg Litermont in der Offenen Klasse: V

Wir sind gerührt und überwältigt von den vielen Glückwünschen zu Bakas Erfolg! Dafür möchten wir uns bei allen von ganzem Herzen bedanken!


ECI Fribourg am 15.02.2015 (Richter Yochai Barak Lifak (IL))

Wir haben einen super schönen Tag mit sehr lieben Menschen verbracht! 

Und auch im Ring waren wir erfolgreich:

Baka Baraka Kavango River, Zwischenklasse: V2 + RCAC

und Mama Freya (Akima) von der Burg Litermont, Offene Klasse: V3

 


10.12.2014

Wir sind online - YEA YEA YEEEAAAA !!!