News 2018


Was ein Kerl - Shangalia Chilili FRITZ

 

25 Monate und so eine tolle Präsenz - wir finden Fritz großartig und sind gespannt wie es weiter geht :-)


24.06.2018 - IRA Aarau

 

Wir haben mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert, aber nur außerhalb des Rings :-)

Im Ring haben sich Amira (Mashona A-Wurf) und Chandu (of Leo´s Port A-Wurf) präsentiert.

Antje und Amira gehören ja schon zu den "alten Hasen" und haben gestern voll abgeräumt: V1 + CAC + CACIB + BOS !!! Wie genial ist das denn ! 

Manu und Chandu waren das zweite Mal im Ring. Leider waren wir zu spät und haben die Beiden nicht mehr live erlebt. Aber es gab ein SG1 in der Jugendklasse.

 

Besonders schön war, dass vier der Mashona B-chen da waren. Die Kleinen haben sich von der eindrucksvollen Ausstellungsatmosphäre  nicht beeindrucken lassen und lagen entspannt neben dem Ring. 


... und was machen wir so:

 

Wir genießen unser neues Zuhause und die tolle Gegend in der wir jetzt wohnen. Die Renovierung hat viel Zeit und Energie gekostet aber es hat sich gelohnt und wir genießen jeden Tag.

Unseren Hunden geht es prächtig und wir wandern jedes Wochenende in den angrenzenden Rebbergen und Wäldern.

Fuchs und Hase sagen sich bei uns gute Nacht aber die Hunde finden dieses Kinoprogramm aus dem Wohnzimmerfenster spitze.

Bestimmt werden wir in den nächsten Monaten auch mal wieder auf Ausstellungen zu finden sein, aber wir haben die "Auszeit" auch sehr genossen :-).


Mashona Adebayo Jendayi

 

Was für ein Kerl: Als Anabel uns die Bilder von Ayo zugesendet hat, hat es uns umgehauen. Ayo ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. Wir sind sehr stolz!


Zwei wunderschöne Mashona Schwestern

 

Aminali und Ayira wurden von Thomas Kramer ins rechte Licht gerückt.

Die beiden sind so wunderschön.

Vielen Dank für die tollen Bilder.


09.06.2018 - Kavango River E-Wurf

 

Letztes Wochenende haben wir Anja und die Babies besucht. Asali und Baka haben ihre Nichten und Neffen kennengelernt. 

Unser Burschi hat sich wieder auf seine Rolle als Kindergärtner vorbereitet :-)


Mashona B-Wurf

 

Unsere 12 wunderschönen Zubayda´s sind nun ein halbes Jahr alt und wir sind bis über beide Ohren verliebt:


Aris und Taio of Leo´s Port

 

Wir haben vor zwei Wochen Aris von Karin und Thomas getroffen. Vater und Sohn haben sich super verstanden und wir sind hin und weg von dem Kerl.

Carolin hat mir von Taio auch ein paar aktuelle Bilder gesendet. 

Die beiden Brüder sind stattliche Kerle geworden. Den dritten Bruder sehe ich auf der Ausstellung in Aarau - bin schon sehr gespannt :-)


Abeo Hidaya C-Wurf

 

Wir haben ein paar aktuelle Bilder der Racker von Amira und Baka. Wir freuen uns, über WhatsApp mit allen in Kontakt zu stehen und so an der Entwicklung von jedem ein bisschen teilhaben zu können. 


Happy Birthday Chilili´s

 

Am 24.05.2018 feierten unsere super süßem acht Chilili´s ihren zweiten Geburtstag. Alle sind fit und gesund und haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt.

Carmen hat am 01.05.2018 zu einem Treffen der Welpeneltern des C- und D-Wurfs geladen. 14 Shangalia´s sind der Einladung gefolgt und den Bilder nach zu urteilen, war es ein wundervoller Tag. Fotos sind auf Carmen´s Internetseite www.nala-ridgeback.de.


Mashona Amira Jendayi besteht die ZZP im DZRR 

 

Wir sind so stolz und dankbar: Baka´s erste Tochter hat die Zuchtzulassungsprüfung im DZRR bestanden. In allen Kategorien mit A bewertet, haben Anja und Amira die Aufgaben absolut souverän und freudig gemeistert.

Es ist ein ganz besonderes Gefühl, und ich Danke Euch allen von Herzen: Anja, Anabel, Antje und Günther und natürlich auch meinem Mausa Dhakiya und meinem Herz Burschi.

Weitere News dazu auch unter: www.mashona.ch  www.kavango-river.de und Amiras eigener Internetseite www.lomami-ridgeback.de


Unsere Mashona Zubayda´s starten in einen neuen Lebensabschnitt

Ein ganz besonderer Wurf startet in einen neuen Lebensabschnitt!

Liebe Anabel, 

dieser Wurf war von Anfang an etwas besonderes für uns.

Zum einen, weil Du unserem feinen Burschi ein zweites Mal Dein Vertrauen geschenkt hast und zum anderen, weil ich bei der Geburt dabei sein durfte.

Wir haben unsere 12 kleinen Wunder alle ins Leben gerubbelt und lagen uns nachher mit Tränen in den Augen in den Armen und haben den Korb voll Glück ins Herz geschlossen.

Du hast unseren 12 Schätzen einen perfekten Start ins Leben gegeben - liebevoll aufgezogen und bestens geprägt dürfen sie jetzt ihre neuen Familien bereichern.

Wir freuen uns am heranwachsen jedes Einzelnen teilhaben zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf das erste Wiedersehen!

Das Bild spricht für sich! 

Wir sind einfach nur stolz und so unbeschreiblich dankbar!

Die Einzelbilder sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona B-Wurf" zu finden.


Unser BuBu-Baby ist da

 

Am Sonntag den 18.03.2018 ist unser kleiner BuBu im Kennel Cojochripa auf die Welt geholt worden. Leider ohne Geschwister aber wir freuen uns sehr über unseren kleinen Mann.


16.03.2018

5 Jahre! HAPPY BIRTHDAY BURSCHI!

 

Jetzt bist Du in der Blüte Deines Lebens und bist so ein lieber und stattlicher Kerl. 

Wir lieben Dich und Deine einzigartige Persönlichkeit!

Bleib Gesund und Munter und wie Du bist!


Familientreffen auf der Ausstellung in Offenburg

Familienfoto: Großeltern, Eltern und drei Kinder vom Kennel "of Leo´s Port"
Familienfoto: Großeltern, Eltern und drei Kinder vom Kennel "of Leo´s Port"

Wir waren nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Showring unterwegs.

Baka und ich waren ein bisschen aus der Übung, haben aber ein sicheres Excellent in der Championklasse nach Hause gebracht.

Ganz besonders war jedoch, dass wir mit Baka´s Papa Matobo Hills Baka-Simai zusammen im Ring waren. Das war schon etwas Besonderes :-).

Und getoppt wurde das noch mit einem kleinen Familientreffen: Es waren fünf "Burschi-Babies" da! Drei Schätzchen vom Kennel "of Leo´s Port" und vom Mashona A-Wurf Amira und Ayo

Auf dem Foto sind von links zu sehen:

Die Großeltern: Matobo Hills Baka-Simai, Freya von der Burg Litermont, 

die Eltern: Baka Baraka Kavango River, Ndoki Fairytale Jua Jubali,

die Kinder: Holly, Chandu und Aris of Leo´s Port

Die Kleinen haben ihre erste Ausstellung gut gemeistert. Unser kleiner Aris fand die Situation des Richtens nicht so toll - da müssen wir noch ein bisschen üben.

Mashona Adebayo zeigte sich in der Zwischenklasse souverän und holte sich V4 von 19 Rüden.

Mashona Amira rockte, wie gewohnt mit Anja den Ring und wurde V2.

Uns unser feines Dingele war auch im Showring unterwegs - allerdings gleich im Ehrenring :-) Kristina und Asali haben im Juniorhandling den 2. Platz gemacht! Die Beiden haben das Klasse gemacht und wir sind stolz auf das Dreamteam!


25.02.2018 - Zu Besuch bei den Mashona Zubayda´s

 

Wir haben es am Wochenende endlich zu unseren kleinen Mashona´s geschafft. Es war ein toller Sonntag und wir konnten einige Welpeneltern kennen lernen.

Die Kleinen haben sich wunderschön entwickelt und wir sind von den zwölf Wonneproppen total begeistert.

Dhakiya ist ihren Babies, wie schon beim ersten Wurf, eine wunderbare Mutter. Die Kleinen wachsen bei Anabel in einem Welpenparadies auf und werden auf ihr späteres Leben Bestens vorbereitet.   


Aktuelle Bilder von den schönen "of Leo´s Port" Schwestern

 

Holly und Abiba haben sich zu prächtigen und wunderschönen Junghündinnen entwickelt  - wir sind total verliebt!

Abiba

Holly


Die Äuglein gehen auf

 

Unsere kleinen Zubayda´s im Kennel Mashona entwickeln sich prächtig und erkunden schon fleißig die Wurfkiste. Hier ein paar aktuelle Bilder. Wir sind verliebt!


Gesundheits-Checkup Baka

 

Das regelmäßige Checkup von unserem Burschi stand an und wir haben im diesem Rahmen gleich noch zwei Gentests machen lassen.

Die Ergebnisse sind alle durchweg positiv und die Testergebnisse lauten:

 

EOAD (Early Onset Adult Deafness): CLEAR

Ridge Test: R/R

 

Alle Gesundheitsergebnisse unter:

"Baka" 


Wurfplanung im Kennel COJOCHRIPA 

Liebe Conny,

wir freuen uns so sehr über die Verpaarung unserer beiden BuBu´s - Buddel und Burschi. 

Du hast so wundervolle Worte gefunden, die uns sehr berühren.

Nun hoffen wir auf gesunde und tolle BuBu-Babies und können es kaum erwarten, die Kleinen in unseren Armen zu halten.

www.cojochripa.de und unter der Rubrik

'Baka - Verpaarungen - Cojochripa F-Wurf'


15.01.2018 - Unser Mashona B-Wurf ist da

 

Unser Mashona B-Wurf "Zubayda" ist da. Wir sind dankbar und überglücklich über

unsere 12 (6/6) Wonneproppen. 

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und ich Danke Dir liebe Anabel, dass ich dabei sein durfte. 

Mehr Informationen unter www.mashona.ch oder unter der Rubrik 

"Baka-Verpaarungen-Mashona B-Wurf"


Das Bäuchlein wächst