News 2017


... of Leo´s Port

 

Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig :-)


Bilder von unseren Abeo-Hidaya Zaubermäusen

 

Wir sind so verliebt! Die kleinen Herzensbrecher sind einfach der Hammer!


Wir haben Hochzeit gefeiert ...

 

... und es war, wie schon beim ersten Mal, so harmonisch. 

Liebe Anabel, Danke, dass Du unserem Burschi das zweite Mal Dein Vertrauen geschenkt hast. Wir können das schwarz/weiß-Bildchen kaum erwarten. 

www.mashona.ch


LEIPZIG - German Winner Show und World Dog Show

 

Was für ein Erlebnis! Wir haben uns Dienstag den 07.11.2017 auf den Weg nach Leipzig gemacht und haben vier unvergessliche Tage gehabt.

Unsere Truppe war aber auch nicht zu toppen :-)

Kristina, Anja, Martina, Juli und Roger mit Akima, Amira, Baka und Djami
Kristina, Anja, Martina, Juli und Roger mit Akima, Amira, Baka und Djami

Im Vordergrund standen der Spaß und die Freude, die wir und die Hunde miteinander hatten. 

 

Die Klassen waren Riesig. Es war ein tolles Gefühl auf der World Dog Show mit 42 excellenten Championrüden im Ring zu stehen. Einfach unvergesslich!

Unsere Hunde haben sich toll präsentiert, waren entspannt und motiviert. Auch mit den Bewertungen sind wir happy:

GWS: Baka, Championklasse: Excellent

GWS: Akima, Freya von der Burg Litermont, Veteranen: Excellent 2

GWS: Mashona Amira Jendayi, Zwischenklasse: Excellent

 

WDS: Baka, Championklasse: Excellent

WDS: Akima, Freya von der Burg Litermont, Veteranen: Excellent 3

WDS: Mashona Amira Jendayi, Zwischenklasse: Excellent

WDS: Djami Kavango River, Jüngstenklasse: VV

 

Als sehr schönen Abschluss unseres Trips nach Leipzig haben wir noch Shanis und Bakas Sohn, Shangalia Chilili Fritz, kennengelernt. Er hat sich zu einem stattlichen und sehr freundlichen Rüden entwickelt. Wir waren zusammen laufen und die Hunde haben alle miteinander gespielt - auch die Jungs! Das ist einfach super und macht und sehr glücklich!


Amira und Baka sind Eltern geworden

 

In der Nacht auf dem 29.10.2017 sind unsere elf Zuckerschnütchen im Kennel

Abeo-Hidaya bei Horst und Ute auf die Welt gekommen.

Zwar per Kaiserschnitt aber ohne Komplikationen hat Amira alles gut überstanden und ist unseren acht Rüden und drei Mädchen eine tolle Mama.

Wir sind so glücklich und stolz und können den ersten Besuch kaum erwarten!

Weitere Bilder sind unter "Baka - Verpaarungen - Abeo-Hidaya C-Wurf" zu finden.


29.10.2017 - Mashona Treffen

 

Wir haben uns bei Wind und Wetter auf den Weg in die Innerschweiz gemacht. Alexandra und Thomas mit Akello haben wieder ein Mashona-Treffen organisiert. 

Nach einem schönen Frühstück, folgte ein fast zwei stündiger Spaziergang. Leider meinte es Petrus überhaupt nicht gut mit uns... es regnete die ganze Zeit wie verrückt.

Getrocknet und aufgewärmt haben wir uns dann in einem tollen Restaurant Richtung Einsiedeln. 

Liebe Alexandra, lieber Thomas, liebe Anabel und liebe Mashona´s, wir sind eine tolle Familie! Vielen vielen lieben Dank für den tollen Tag und die super Organisation.

Bilder sind unter "Baka - Varpaarungen - Mashona A-Wurf" zu finden.


07.10.2017 - KAVANGO RIVER Treffen 

 

Alle Jahre wieder: Anja hat am 07.10.2017 wieder zum großen KAVANGO RIVER Treffen geladen. Die Wetterprognose war nicht so toll aber Petrus hat es gut mit uns gemeint. Bei sonnigem Herbstwetter sind 36 "Babies" aus Anjas vier Würfen gekommen. Es war eine tolle Stimmung und wir haben alle miteinander einen wunderschönen Tag verbringen dürfen.

Highlight war natürlich wieder das KAVANGO RIVER Hunderennen. Und auch dieses Jahr gab es wieder glückliche Sieger :-)

Liebe Anja, vielen vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Tag! 

Alle auf einen Streich: KAVANGO RIVER A-, B-, C- und D-Wurf
Alle auf einen Streich: KAVANGO RIVER A-, B-, C- und D-Wurf

26.10.2017 - Auszug 

 

Time flies ... Nun sind die acht Wochen auch schon wieder rum und unsere Schätze starten in einen neuen Lebensabschnitt. 

Wir wünschen unseren Kleinen ein tolles, erlebnisreiches und wunderschönes Leben in ihren neuen Familien.

Liebe Sarah, lieber Stefan, Ihr habt unseren Schätzen einen perfekten Start ins Leben gegeben und ich freue mich so sehr, dass die kleine Holly bei Euch bleiben darf.

www.of-leos-port.de

Of Leo´s Port: Papa Baka, Tochter Holly und Mama Juba
Of Leo´s Port: Papa Baka, Tochter Holly und Mama Juba

21.09.2017 - Hurra Hurra Hurra - Amira und Baka werden Eltern

 

Wir haben es schwarz auf weiß: Die harmonische Hochzeit zwischen Amira und unserem feinen Burschi trägt Früchte!

Wir freuen uns soooo sehr :-) !!!

Mehr Informationen unter "Baka - Verpaarungen - Abeo Hidaya"


Of Leo´s Port - unsere fünf Racker wachsen und gedeihen

 

Es ist eine wahre Freude: Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig und halten Familie Kriechbaumer, Mama Juba und Onkel Tabo auf Trab.

Wir haben die Kleinen noch mal besucht und sind begeistert!

Einige aktuelle Bilder sind unter "Baka - Verpaarungen - of Leo´s Port" zu finden.


Amira und Baka haben Hochzeit gefeiert

 

Es waren Tage voller Harmonie!

Liebe Ute, lieber Horst, vielen Dank für das Vertrauen das Ihr in unseren Burschi habt! Wir sind sehr dankbar über die Verbindung die wir haben und freuen uns schon so sehr auf unsere gemeinsamen Babies.


Endlich kam Post von der SKG...

 

... und jetzt ist es offiziell: Unser Burschi ist

Schweizer Ausstellungs-Champion und Schweizer Schönheits-Champion!!!

Wir sind happy und soooo stolz!

Nun arbeiten wir noch an dem letzten CACIB für den Internationalen Champion.


25.08.2017   ************** HAPPY BIRTHDAY ***************

 

Unser super süßes und einfach nur liebes Dingele Asali wird heute schon sechs Jahre alt.

Wir wünschen unserer süßen Honigbombe alles Liebe!

Bleib Gesund und Munter mein Dingele!

Du bist unser Sonnenschein und wir lieben Dich so sehr!


20.08.2017 - IDS Strasbourg

 

Nach der sieben wöchigen Zwangspause wegen der gebrochenen Zehe, waren wir am Wochenende endlich mal wieder im Ausstellungsring unterwegs.

Unser Burschi war gewohnt relaxed und hatte richtig Spaß durch den Ring zu fegen :-). Leider fehlen im Moment noch ein bisschen Muskeln und so wurde es nur ein V3 in der Offenen Klasse.


05./06.08.2017 - Club ELSA Clubschau in Schwebda

 

Das war ein ganz schöner Ritt... Anja hat unseren Burschi bereits am Freitag mit nach Schwebda genommen. Ich bin dann am Samstagnachmittag mit dem Zug hinterher gefahren. Dank der Deutschen Bahn kam ich mit einer Stunde Verspätung an aber wir sehen es positiv - ich bin angekommen.

Der Weg nach Schwebda hat sich gelohnt. Es war ein super lustiger Galaabend mit Tombola! Wir haben soviel gelacht und die Fledermäuse waren dann noch die Krönung :-)

Unser Burschi war allerdings nicht gemeldet. Die Pfote ist zwar gut verheilt aber ohne Tape darf er noch nicht laufen.

Dafür gab es ein Fotoshooting mit der zukünftigen Braut und der Schwiegermutter. 


29.07.2017 - Unsere JuBaka´s sind da

 

So eine Freude! Die feine Juba hat nach einer komplikationslosen Geburt fünf wunderschöne und proppere Babies auf die Welt gebracht. Es war ganz besonders und berührend, weil wir bei der Geburt dabei sein durften. Wir waren ein super Team und ich Danke Euch, liebe Sarah und lieber Stefan, liebe Claudia und liebe Anja, von ganzem Herzen für dieses unvergessliche Erlebnis.


22./23.07.2017 - Ausstellung Lüttich

 

... das war der ursprüngliche Plan. Leider wurde daraus nichts... 

Baka hat sich nämlich eine Zehe gebrochen und wir müssen die nächsten Wochen pausieren. 


29.06.2017 - Kurzurlaub in Saas

 

Ein tolles langes Wochenende liegt hinter uns! Wir waren mit unseren Hunden auf einer urigen Berghütte und haben die Seelen baumeln lassen. Bei tollen Wanderungen und leckerem Essen, haben wie die Akkus wieder aufgeladen. 

Hier nur ein paar Bilder. Mehr gibt es unter "Impressionen". 


24./25.06.2017 - Aarauer Schachen

 

Wir waren Samstag und Sonntag in der Schweiz auf der schönen Ausstellung auf dem Aarauer Schachen. Es war ein wirklich tolles Wochenende, dass wir mit vielen lieben Menschen verbringen durften. 

Hauptakteure waren aber natürlich unsere geliebten Vierbeiner :-)

Und es gab auch dieses Wochenende wieder ein Highlight: Unser Burschi erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Schweizer Champion! Was für eine Freude!

Wir möchten uns auch noch mal auf diesem Weg bei allen von Herzen bedanken, die uns fest die Daumen gedrückt und mit uns am Sonntag gejubelt haben!

 

So, hier nun alle Ergebnisse:

Baka Baraka KAVANGO RIVER, Champion Klasse:

Samstag (Richter Harto Stockmari (Fi)): V3

Sonntag (Richterin Sonia Kelveri Philippou (CY)): V1 + CAC + CACIB + Bester Rüde

 

Akima (Freya von der Burg Litermont), Veteranen Klasse:

Samstag: 2. Platz

Sonntag: 1. Platz + Veteran CAC + Bester Veteran

 

Leider hat beim Online melden über das Portal nicht alles geklappt... Anabel hat mir geholfen und den Burschi gemeldet. Deshalb stehen bei Züchter/Eigentümer nicht Manuel und ich bzw. Anja, sondern fälschlicherweise Anabel.

Anja hatte auch Probleme und so war Akima fälschlicherweise in der Champion Klasse gemeldet.

Dies nur zur Erklärung für diejenigen, die sich bei der Sichtung der Ergebnisse wundern.

 

Auch die Mashona´s waren auf dem Aarauer Schachen dabei:

Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona, Offene Klasse:

Samstag: V1 + CAC + Res.CACIB

Sonntag: V2 + RCAC

 

Mashona Amira Jendayi, Zwischen Klasse:

Samstag: V2 + RCAC

Sonntag: V4

 

Mashona Aminali Jendayi, Zwischen Klasse:

Samstag: SG

Sonntag: SG

 

Mashona Adebayo Jendayi, Zwischen Klasse:

Samstag: V2 + RCAC

Sonntag: V3

 

Vielen lieben Dank auch an Annemarie Schmidt-Pfister und Anabel für die Bilder!


23.06.2017 - JuBAka

 

Voller Freude erwarten wir die kleinen JuBAka´s im Kennel Of Leo´s Port!

Juba ist tragend und wir freuen uns einfach MEGA!


18.06.2017 - Spezial Rassehundeausstellung Club ELSA

 

Bei sehr sommerlichen Temperaturen waren wir am Sonntag in Schweitenkirchen. Es war eine sehr schöne Ausstellung und wir haben schöne Stunden mit Ute und Horst verbracht.

Unser feiner Burschi war gut drauf und hat sich, wie wir es von ihm kennen, schön präsentiert. Bewertet wurde er von Frau Snezka Kuralt (SLO) mit einem V3.

Gaby Burmeister und Ute Spang haben tolle Fotos von uns geschossen - ganz lieben Dank dafür :-)


04./05.06.2017 - IHA/NHA Neunkirchen

 

Nachdem wir im Mai keine Ausstellung besucht haben und an den Wochenenden stattdessen tolle Rudelspaziergänge und Radtouren gemacht haben, haben wir das Pfingstwochenende voll genutzt und sind nach Neunkirchen ins Saarland gefahren.

Das die Rahmenbedingungen leider nicht die Besten waren, konnte man ja im Internet ausführlich lesen... 

Dennoch hatten wir zwei tolle Tage mit der Mashona-Family!

Die Ergebnisse unser tollen Mashona´s  sind unter "Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf" zu finden. 

Unser feiner Burschi wurde in der Championklasse auf der 

IHA unter Richter Ch. Jouanchicot (F) mit einem V3 und auf der 

NHA unter Richter Dr. P. Beyersdorf mit einem V2 + RCAC + Res. Club Elsa bewertet.

Highlight ist aber unsere kleine Mashona Amira Jendayi:

 

Sie ist jetzt Jugendchampion VDH

Wir sind einfach MEGASTOLZ und total HAPPY!!!

 

Und noch jemand hat den Ring gerockt:

Asali´s und Baka´s Mama Akima

(Freya von der Burg Litermont)

Was für ein Auftakt in der Veteranenklasse! Anja und Akima - Ihr habt das großartig gemacht!

IHA: Richter Ch. Jouanchicot (F): 1. Platz + Bester Veteran

NHA: Richter Dr. P. Beyersdorf (D): 1. Platz + Bester Veteran


30.05.2017 - Juba und Baka feiern Hochzeit

 

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende -

die feine Juba und unser Burschi haben Hochzeit gefeiert.

Wir hoffen nun, dass die Liebe der Beiden Früchte trägt und 

viele gesunde und schöne JuBAka´s Ende Juli zur Welt kommen.

Liebe Sarah, lieber Stefan, vielen Dank für Euer Vertrauen in unseren Burschi und die besondere Verbindung die wir haben.


Wurfplanung Frühjahr 2017

 

Liebe Sarah, lieber Stefan,

wir freuen uns sehr, dass unser feiner Burschi Euer Mr. Right ist!

Und wir freuen uns sehr über die schöne Verbindung die wir haben und durch diese tolle Verpaarung verstärken.

www.of-leos-port.de


Happy Birthday Shangalia CHILILI`S

 

Unsere kleinen Chilili´s feiern am 24.05.2017 ihren ersten Geburtstag.

Die acht Kinderle von Shani und Baka haben sich zu sehr schönen Ridgebacks entwickelt. Wir sind stolz auf die Chilili´s und wünschen allen einen tollen Geburtstag! Lasst Euch verwöhnen und bleibt gesund und munter!

Dicker Kuss vom Burschi und mir :-) 


Fotos von Kristina Mertens

 

Kristina war ein paar Tage bei Anja zu besuch und wir haben die Gelegenheit für ein paar Bilder genutzt.

Was soll ich sagen - die Bilder sind einfach ein Traum!

Liebe Kristina, vielen vielen lieben Dank! Du bist wirklich sehr talentiert!


23.04.2017 - CACIB Lyon

 

What a Day - mal wieder Sonntag morgens um 5:45 Uhr um Auto gesessen und 430 km nach Lyon gefahren. Diesmal begleitet, hat mich Celine mit Baka´s schönem Sohn Mashona Adebayo Jendayi.

 

Aber es hat sich gelohnt:

 

Baka, Offene Klasse: V1 + CACS + CACIB + BOB

Ayo, Jugendklasse: V1 + Bester Jugendhund

 

Nun fehlt uns noch ein CACIB und wir können einen Hacken an den Internationalen Champion machen :-) YEA :-)


Wurfplanung Herbst 2017

Wir freuen uns sehr über die geplante Verpaarung zwischen der schönen Amira und unserem feinen Burschi.

Ute, Horst und die feine Amira haben wir 2012 auf der Ausstellung in Bad Wildungen kennengelernt. Die Chemie hat schon damals gleich gestimmt und so haben wir uns immer sehr gefreut, wenn wir uns getroffen haben.

Wir freuen uns Riesig über das Vertrauen und die Verbindung mit Ute und Horst.

www.abeo-hidaya.de


09.04.2017 - CACIB Luxemburg

 

Am Sonntag früh morgens habe ich mich auf den Weg nach Luxemburg gemacht. Mein treuer Begleiter Burschi und seine Tochter Mashona Amira Jendayi an meiner Seite. 

Die Ausstellung war dieses Jahr wirklich sehr gut besucht und dementsprechend groß waren die Klassen.

In der Championklasse ist unser feiner Burschi haarscharf an einer Platzierung vorbei, wurde aber dennoch Excellent bewertet.

Unsere kleine Prinzessin Amira startete in der Jugendklasse. Auch sie ist haarscharf an der Platzierung vorbei, hat aber auch ein Excellent bekommen.


Spontanes Fotoshooting mit Vivien

 

... und es sind traumhafte Fotos entstanden. Vielen lieben Dank liebe Vivien.


Ein ganz herzliches Dankeschön an Irina Sammut für unsere wunderschöne neue Annonce.


25.03.2017 - Traurige Nachrichten

 

An diesem Wochenende haben wir unsere kleinen Spatzen in Polen erwartet.

Die Vorfreude war groß, denn die Verbindung, die wir trotz der großen Entfernung haben, ist etwas besonderes. 

Aber Freud und Leid liegen nah bei einander. So haben wir am Samstagnachmittag von Daga die Info bekommen, dass die Welpen auf Grund von Komplikationen per Kaiserschnitt geholt werden müssen. Nur wenig später hatten wir dann traurige Gewissheit: Es waren nur zwei Welpen und beide haben die Strapazen nicht überlebt.

Wir sind sehr traurig.  


18.03.2017 Baka und Asali sind wieder Onkel und Tante geworden

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag kamen die 12 D-chen bei Anja zur Welt. Es war wieder ein unbeschreiblich schönes und berührendes Erlebnis bei der Geburt dabei gewesen zu sein. Vielen Dank mein Schätzelein, dass ich wieder helfen durfte.

 

www.kavango-river.de


16.03.2017                 **** HAPPY BIRTHDAY ****

Unser feiner Burschi feier heute seinen

4. Geburtstag!

Wir wünschen uns noch viele glückliche, lustige, gesunde, spannende, aufregende, schöne und erlebnisreiche Jahre mit Dir!

Du bist der Beste und wir lieben Dich so sehr meiner Kleiner!


JME (Juvenile Myoklonische Epilepsie)

 

Wir haben die Untersuchungsergebnisse unserer beiden Schätze vorliegen und sind mehr als Glücklich und Dankbar:

 

Baka Baraka Kavango River: Genotyp N/N

Asali Kavango River: Genotyp N/N

 

Somit sind beide reinerbig und NICHT Träger des mutierten Gens.


11.03.2017 - CACIB Offenburg

 

Wir haben einen tollen Samstag auf der CACIB in Offenburg verbracht. 

Neben unserem Burschi waren auch Dhakiya und sechs Mashona-Babies am Start.

Baka erhielt in der Champion-Klasse von dem Richter Guido Schäfer einen wirklich tollen Richterbericht und wurde mit einem V2 + RCAC platziert.

 

Die Ergebnisse der Mashonas sind unter 'Baka - Verpaarungen - Mashona A-Wurf'


04.03.2017

Wir haben 2016 an der RRCS-Trophy des Rhodesian Ridgeback Club Schweiz teilgenommen.

Unser feiner Bruschi hat es aufs Treppchen geschafft!

Vielen herzlichen Dank an Stefani Westphal Vonesch für die Ausrichtung dieser tollen Trophy und für den leckeren Preis!


Wurfplanung Frühjahr 2018

Es ist eine Herzensentscheidung.

Wir freuen uns sehr auf die Wiederholung der Verpaarung von Dhakiya & Baka.

Mehr Informationen unter www.mashona.ch


15.02.2017 - 1. Geburtstag unserer Mashona´s 

 

Heute vor einem Jahr ist unser Burschi das erste mal Papa geworden.

Die kleinen Mashona´s haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt. Besonders freut uns, dass wir zu allen einen guten Kontakt haben und über die WhatApp-Gruppe regelmäßig Bilder und Informationen bekommen. 

Liebe Mashona´s wir wünschen Euch von Herzen einen großartigen ersten Geburtstag. Bleibt gesund und munter und macht Euren Familien weiterhin soviel Freude. 

Wir haben jeden einzelnen von Euch ins Herz geschlossen und sind dankbar das es Euch gibt!


14.02.2017 - Ein besonderer Valentinstag

  

Wir freuen uns so unbeschreiblich: Sunga und Baka bekommen BABIES !!! 


04.02.2017 - CACIB Troyes (F)

 

Wir hatten einen tollen Tagestrip nach Troyes. Und gelohnt hat es sich auch :-)
Unser feiner Burschi war super drauf und hat sich toll präsentiert. Das Ergebnis:

Offene Klasse: V1 + CACS + RCACIB

 

Die Belohnung gab es dann gleich abends - wir sind direkt zu Anabel und ihren Mädels gefahren und haben dort noch einen tollen Sonntag verbracht. Die Hunde haben viel Spaß gehabt und sind über die Felder gerannt. 


Aktuelle Bilder unserer Shangalia Chilili´s

 

Unsere Babies aus Leipzig haben sich prächtig entwickelt. Wir haben ein paar aktuelle Bilder erhalten!

Einfach ZUCKER!

Die Bilder sind unter 'Baka - Verpaarungen - Shangalia C-Wurf' 

Viel Spaß beim anschauen!


07.01.2017 - CACIB Nürnberg

 

Was für ein Start ins neue Jahr!

Wir haben ein tolles Wochenende in Nürnberg verbracht. Anja und ich sind Freitagmittag losgefahren und schlag 15 Uhr sind wir alle im Hotel an der Messe eingetroffen. Nach einem wärmenden Cappuccino ging es mit den Hunden raus in die Kälte. Es war ein toller Spaziergang mit den Mashonas!

Mit in Nürnberg war nicht nur der Papa Burschi sondern auch Mama Dhakiya und fünf Kinder aus dem A-Wurf der Mashonas - Aminali, Amana, Amira, Adebayo und Armani.

 

Die Kleinen und Mama Dhakiya haben den Ring gerockt. Die Ergebnisse stehen unter 

'Baka - Nachzucht - Mashona A-Wurf'.

 

Unser Burschi wurde in der Championklasse von M. Klobsch mit einem V3 bewertet.

 

Wir hatten einen tollen Tag auf der Ausstellung und gratulieren allen Mitstreitern!