Ch. Baka Baraka KAVANGO RIVER


Züchterin: Anja Kiesewetter

Besitzer: Juliane und Manuel Illenseer

VDH 13/10909605 

Wurftag: 16.03.2013

Farbe: red wheaten

Größe: 70 cm

Gewicht: 46 kg (aktuelles Gewicht Jan. 2017)

HD: frei (A2)

ED: frei (Grad 0)

OCD: frei 

Frei von Übergangswirbeln

 

Dilute Status: DD (= reinerbig unverdünnte Fellfärbung) DNA-Auswertung liegt vor

B-Lokus: Genotyp B/B (kein Livernose-Genträger)

DM (Degenerative Myelopathie): kein Genträger (Genotyp N/N)

Hämophilie B: kein Genträger (Genotyp weiblich X(N)/X(N); Genotyp männlich: X(N)/Y)

JME (Juvenile Myoklonische Epilepsie): kein Genträger (Genotyp N/N)

 

Spermiogramm (HSB-Blendivet 13.07.2015 und 07.01.2017): exzellent

Tiefgefriersamen (HSB-Blendivet 01.07.2016 und 07.01.2017): sehr gute Qualität

 

 

Gesundheitschecks:

Herzultraschall (29.05.2015): Grad 0, keine oder minimale kardiovaskuläre Veränderungen

Ultraschall (04.08.2016): Herz ohne besonderen Befund, Lunge ohne besonderen Befund, Körperlymphknoten ohne besonderen Befund, Abdomen unauffällig, Hoden ohne besonderen Befund, Prostata ohne besonderen Befund

Schilddrüse (29.05.2015): normal und ohne besonderen Befund 

Schilddrüse (04.08.2016): normal und ohne besonderen Befund

Bauchspeicheldrüse (04.08.2016): normal und ohne besonderen Befund

Großes Blutbild (04.08.2016): normal und ohne besonderen Befund

 

 

 

Für uns ist unser Burschi ein Kraftpaket, der sich durch seine Bewegungsfreude, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Neugierde und seine Selbstsicherheit auszeichnet. Bisher haben wir noch keine Situation erlebt, in der Baka aggressiv oder ängstlich reagiert hat. Situationen die ihm neu sind, begegnet er mit Ruhe und Gelassenheit und einer gesunden Vorsicht. 

Trotz Baka´s "coolness" ist Körpernähe für ihn sehr wichtig. So liegt er oft eng an Asali oder Frauchen gekuschelt da.  

 

Baka´s wundervolle Züchterin, Anja Kiesewetter, beschreibt sein Wesen wie folgt:

"Baka ist für mich ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Rüde. Er ist so majestätisch, souverän und absolut ausgeglichen. Ein sehr einfühlsamer Kerl, der auch im Umgang mit anderen Rüden sehr gelassen ist." 

 

Unsere liebe Freundin Annemarie Schmidt-Pfister (Makololo Ridgebacks) fiel zu Baka´s Wesen ein Suaheli-Sprichwort ein:

"Haraka haraka haina Baraka - Große Eile bringt keinen Segen"

oder wie Annemarie auch sagte: Baka ist "polepole" - ruhig und gelassen.


Baka´s Eltern

Freya "Akima" von der Burg Litermont
Freya "Akima" von der Burg Litermont

Geb. : 02.02.2009

Größe: 65 cm

Gew. : 35 kg

HD: frei (A1)

ED: frei (Grad 0)

OCD: frei

DD reinerbig

JME: frei

www.kavango-river.de 

Ch. Matobo Hills Baka Simai
Ch. Matobo Hills Baka Simai

Geb. : 01.12.2010

Größe: 70 cm

Gew. : 43 kg

HD: frei (A1)

ED: frei (Grad 0)

OCD: frei

DD reinerbig

JME: frei

www.ekundu-zera.de