Über uns


Wir, das sind mein Mann Manuel und ich (Juliane), leben zusammen mit unseren beiden Hunden Asali und Baka am Fuße des Schwarzwalds, ganz in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Umgeben von Feldern, Flüssen, Wäldern und Bergen genießen wir die Natur mit unseren Beiden entweder zu Fuß, mit dem Mountainbike oder bei Skitouren. 

Unsere Hunde sind immer an unserer Seite, egal ob im Berufsalltag oder bei Urlauben.

So sind wir vier gelegentlich auch im hohen Norden Deutschlands, in den Alpen oder im Süden Frankreichs zu finden.


Asali - unsere Honigbombe - bereichert unser Leben seit November 2011.

Über eine sehr gute Freundin von uns, haben wir erfahren, dass es im Kennel Kavango River von Anja Kiesewetter Nachwuchs gab. 15 Rhodesian Ridgeback Welpen und mein Mann und ich waren uns sicher - nur Asali (Fräulein Lila), dass ist unser Hund.

Asali sei Dank, ist eine wundervolle Freundschaft zwischen Anja und uns gewachsen.

So kam es, dass wir den B-Wurf von Beginn an und hautnah miterleben durften.

Was dann geschah, war nicht geplant - der kleine Rüde mit dem braunen Bändchen hat mein Herz erobert. Unser Burschi Baka durfte im Mai 2013 bei uns einziehen.

Asali und Baka sind ein tolles Team! 

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Erlebnisse und gemeinsame Erfahrungen mit unseren beiden wundervollen Schätzen! 

(c) Foto: S.K.U.B. Freiburg
(c) Foto: S.K.U.B. Freiburg